FAQ – Antworten auf wichtige Fragen

FAQs Wiedereröffnung Freizeitbad Ried

Häufig gestellte Fragen

 

Zutritt nur mit Nachweis der 3G-Regel – was bedeutet das?

Zutritt nur für getestete, genesene oder geimpfte Personen.
Weitere Informationen über die Gültigkeit der Nachweise bzw. des „Grünen Passes“ finden Sie hier: https://www.gesundheit.gv.at/aktuelles/gruener-pass-umsetzung

Kinder:

  • bis einschl. 11 Jahre sind vom 3 G-Nachweis befreit
  • ab 12 Jahre unterliegen dem 3G-Nachweis

Tipp: Der Impf-Nachweis ist für alle Gäste ab dem 22. Tag nach der ersten Impfung bis maximal drei Monate gültig.

Gratis-Testmöglichkeiten für alle, die in Österreich sozialversichert finden Sie unter: https://www.land-oberoesterreich.gv.at/246667.htm

Eine Übersicht der Teststationen im Bezirk Ried im Innkreis finden sie hier: https://www.land-oberoesterreich.gv.at/248085.htm#5dc290eb-bb03-4b23-90fb-0d306d454cee

 

Muss ich mich vor dem Eintritt registrieren?

Ja, entweder mit Hilfe eines QR-Codes über die myVisit App https://www.oberoesterreich.at/checkinoberoesterreich/infos-fuer-gaeste.html

oder händisch über ein Kontaktdatenformular vor Ort – gültig noch bis 22. Juli 2021

 

Muss ich als Gast ein Online Ticket kaufen?

Nein! Sie können zu den normalen Öffnungszeiten kommen, vorausgesetzt natürlich, dass wir nicht unser Limit an Besuchern erreicht haben.

 

Muss ich eine Maske/Mund-Nasen-Bedeckung tragen?

Im Außenbereich: NEIN
Im Innenbereich: NEIN

 

Sind weniger Gäste zugelassen?

nein

 

Wie gestalten sich die Tarife?

Es gelten sowohl für die Badewelt als auch für die Sauna die normalen bekannten Tarife an der Kasse vor Ort.

 

Jahreskarten

Die bestehenden Jahreskarten unserer Gäste, werden am Empfang um die Anzahl der geschlossen Tage verlängert.

 

Ist die Bonuscard nutzbar?

ja

 

Gutschein

Alle Gutscheine mit einem Ablaufdatum verlängern sich automatisch um ein Jahr.

 

Wie wird die Badewelt und das Saunaparadies gereinigt/desinfiziert?

Wie immer wird die gesamte Anlage abends und morgens gereinigt und anschließend großflächig desinfiziert. Wir verwenden dafür spezielle Reinigungsmittel und Desinfektionsmittel für Schwimmbäder, die schon immer einem sehr hohen Hygienestandard entsprochen haben. Während des Betriebs werden besonders sensible Flächen regelmäßig und verstärkt desinfiziert um einen möglichst sicheren Aufenthalt zu gewähren.

Außerdem stehen an mehreren Stellen in der gesamten Anlage Desinfektionsspender für die Gäste bereit.

 

Sind alle Attraktionen geöffnet?

Alle Becken sind zugänglich. Auch alle Attraktionen wie Schwallduschen, Massagedüsen und Whirlpoolliegen sind in Betrieb.

 

Gibt es Schwimm-, Aquakurse und Veranstaltungen?

Ja im Juli starten wir mit unseren Kinderschwimmkursen. Hier geht’s zur Anmeldung: https://shop.freizeitbad-ried.at/de/kurse

Alle anderen Kurse wie Aqua Fitnesskurse, Babyschwimmen und Kraulkurse sowie Veranstaltungen starten wieder im Herbst. Eine Anmeldung ist ebenfalls schon möglich

Unsere Kindernachmittage (jeden 3. Samstag im Monat) starten im Oktober 2021 wieder.

Kindergeburtstagsfeiern können wir gerne wieder durchführen. Hier findet ihr alle weiteren Informationen: https://www.freizeitbadried.at/angebote/hits-fuer-kids/#kindergeburtstag

 

Werden Saunaaufgüsse durchgeführt?

Aufgrund der aktuellen Bestimmunen, werden Saunagänge ohne Wedeltechnik vorgenommen.

 

An wen wende ich mich bei Fragen/ Anregungen?

Fragen bitte jederzeit am besten per Email an kontakt@freizeitbad-ried.at

 

Stand 07. Juli 2021